Projekt 03/2007

Projekt 03/2007

Bei unserem Projekt 03/2007 haben wir den Traum eines Kunden verwirklicht.

Er hat sich seinen 964 C2 in RS Optik genau nach seinen Vorstellungen bei uns bauen lassen.

Als Basis diente ein 1992-iger 964 C2 Carrera in Glanzschwarz ohne Schiebedach!

Das Fahrzeug war in einem sehr gutem Allgemeinzustand und war somit eine optimale Basis, um die gewünschten Umbauten zu realisieren.

Das Fahrzeug wurde als erstes komplett zerlegt um eine Bestandsaufnahme der Basis durchzuführen.

Der Besitzer wollte eine perfekte Neulackierung in Glanzschwarz mit kratzfestem Nano Klarlack. Die Oberfläche sollte der eines Pianos ebenbürtig sein.

Das Lastenheft sagte weiterhin eine perfekte RS Innenausstattung mit allen modernen Leder und Alcantara Raffinessen, welche verfügbar sind.


Die Sitze wurden in feinstes Nappa Leder gehüllt, die Innenteile der Sitze in perforiertem Leder eingearbeitet.

Weiterhin sind im Innenraum sehr viele Rot Applikationen vorhanden.

Alle Nähte wurden in Rot gehalten, die Instrumente, die Zuziehschlaufen.

Das Fahrzeug wurde auf die AP hauseigenen 18 Zöller Cup Räder gestellt.

Es wurde ein Bilstein Fahrwerk installiert. Der AP Leistungskit mit 285 PS wurde verbaut.

Genießen Sie die Bilder dieses einmaligen 964 in RS Optik: