Projekt 05/2007

Projekt 05/2007

Eigentlich ist der Transaxiale 928 gar nicht das Kerngeschäft von
AP - CAR - DESIGN. Wenn jedoch ein perfekter, 1. Hand 928 S4 mit original 99.000 km angeboten wird, können auch wir nicht lange zögern.

Der Wagen musste einfach gekauft werden.
Der 928 S4 ist, seit seiner Anschaffung im Jahr 1989, nur im Sommer in Chur (Schweiz) gefahren worden. Seitdem wurde er im Winter in die Scheune gestellt und gepflegt. Die AMAG hatte den Wagen 1989 ausgeliefert. Altersbedingt wollte der Besitzer sich nun von diesem Schmuckstück trennen.
Innerhalb kürzester Zeit stand dieser saubere Wagen in den Hallen von AP-Car-Design. Die Geschäftsleitung hatte sich dazu entschlossen ein Mitarbeiter - Projekt daraus zu machen.

Es wurden alle Mitarbeiter zu einem Meeting zusammen gerufen, um zu analysieren, wie der 928 S4  einzigartig werden konnte. Alle waren sich einig, nach der großen Resonanz des Orangen 964 RS blieb keine andere Wahl:

Das Fahrzeug sollte leicht und ebenbürtig zu unserem Orangen 964 RS werden.
Als erstes wurde die Karosse komplett geleert. Das Fahrzeug sollte Innen und Außen komplett in original GT3 RS - Orange lackiert werden. Weiterhin wurden die Radläufe für die hauseigenen AP - FIVE - SPOKE - Räder in 19 Zoll aufgeweitet. Hinten wurden spezielle Blech - Radläufe perfekt angepasst. Die Stoßstange und die originalen Schweller mussten dazu angeglichen werden.

Von Seiten der Technik wurde das Automatik - Fahrzeug auf die 5 - Gangschaltung des 928 GTS umgebaut. Für die AP - CAR - DESIGN - Crew kein Neuland, da dieses bereits für Kunden vollzogen wurde. Unter der Leitung von Herrn Skender wurde dann die Technik komplett ausgewechselt.
Als Räder haben die Mitarbeiter das AP - Hausrad, die AP - FIVE - SPOKE - Racing Felge mit der aktuellen 997 GT3 - Bereifung gewählt:
                                   

-Vorne 8,5 x 19 mit 235 / 35 ZR 19

-Hinten 11 x 19 mit 305 / 30 ZR 19

-Michelin Pilot Sport Cup - Reifen

Als Fahrwerk wurde ein höhenverstellbares Koni - Fahrwerk installiert. Außerdem haben wir Carbon - Sportsitze mit einem Gewicht von 6,5 kg installiert. Das Original Supercup - Lenkrad darf natürlich nicht fehlen.