Über Uns

Über uns

Die Firma Ap-Car-Design wurde vor mehr als 20 Jahren von Anette und Thomas Nater gegründet. In unseren Anfängen haben wir uns vor allem um die Herstellung von Fahrzeugzubehör für einige namhafte Tuninghäuser gekümmert. So zum Beispiel um die Entwicklung und Herstellung von Bauteilen in den Werkstoffbereichen GFK, Carbon, Edelstahl und Zerspanung. Nachdem unsere räumlichen Kapazitäten mit diesen Tätigkeiten irgendwann ausgeschöpft waren und wir außerdem unseren Hersteller-Status beim KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) mit einer Zertifizierung erlangen wollten, haben wir im Jahr 2000 ein neues Firmengebäude bezogen.

Im zentral gelgenen Göttinger Industriegebiet, unweit der A7 haben wir ein Autohaus gekauft, das kurzerhand für die Richtlinien der Zertifizierung zum neuen Ap-Car-Design Firmengebäude umgebaut wurde. Nach umfangreicher Prüfung noch im selben Jahr erhielten wir unseren lang ersehnten Herstellerstatus. Seitdem verfügen wir nicht nur über etwa 200 ABE's und EG-Prüfbescheinigungen unserer Produkte. Mit dem Erwerb der neuen Immobilie und unserer Zertifizierung konnten wir uns auch endlich unserer großen Leidenschaft widmen:

Der Optimierung von Porsche-Fahrzeugen nach Kundenwunsch.

 

Um ein Fahrzeug an die Wünsche unserer Kunden anzupassen ist es wichtig, intensive Vorgespräche zu führen. Sie dienen vor allem dazu, den Kunden und sein Fahrzeug persönlich kennenzulernen und ein Gefühl für das spätere Endergebnis zu entwickeln. Welche Prioritäten gibt es beim Aufbau des neuen Fahrzeugs? Wie und wo wird das Fahrzeug im Anschluss genutzt? Soll ein Neuaufbau auf Rohkarosse erfolgen oder eine Restaurierung?

Das alles sind Fragen, die wir im Vorfeld ganz genau klären mit einem Ziel:

Wunschlos glückliche Kunden.