Historie / Philosophie

Firmen Historie

Die Firma AP-Car-Design wurde 1994 von Thomas Nater gegründet.

Die ersten Stationen der jungen Firma waren:

 

Die Herstellung von Fahrzeugzubehör für einige namenhafte bekannte Tuninghäuser.

Mit der Entwicklung und Herstellung von Bauteilen in den Werkstoffbereichen GFK, Carbon, Edelstahl und Zerspanung war man in den angemieteten Räumen im Göttinger Industriegebiet bald an seine Kapazitätsgrenze gestoßen. Weiterhin wurde immer mehr der notwendige Wunsch gehegt, sich zu zertifizieren um einen Hersteller-Status beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zu erlangen.

In den 2000er wurde dann ein Autohaus im zentralen Göttinger Industriegebiet mit Autobahnnähe ( 2 min. bis zur A7) gekauft. Der Betrieb wurde für die Richtlinien der Zertifizierung und nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen umgebaut. 

Der TÜV attestierte uns nach der umfangreichen Prüfung 2000 unseren Herstellerstatus, somit konnten wir unsere Produkte mit unserem Label begutachten lassen. Von diesem Zeitpunkt bis heute, sind wir stolzer Besitzer von 200 ABE´s und EG-Prüfbescheinigungen unserer Produkte. 

Seit dem Erwerb der Immobilie im Jahr 2001 konnten wir unsere Passion:

Porsche Fahrzeuge nach Kundenwunsch zu optimieren, nun auch perfekt nachgehen. 

 

Philosophie

Philosophie des Unternehmens

Die Firma AP-Car-Design wurde 1997  von Anette und Thomas Nater gegründet. In den Anfängen haben wir uns vor allem um die Herstellung von Fahrzeugzubehör für einige namhafte Häuser (ATU und D&W) gekümmert.

Mit dem Erwerb der neuen Immobilie und unserer Zertifizierung konnten wir uns auch ab 2001 unserer großen Porsche Leidenschaft zu 100 % widmen:

Der Optimierung und der Wartung als auch Restauration von Porsche-Fahrzeugen nach Kundenwunsch.

Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern, haben wir alle Gewerke im eigenem Haus .

  • Karosseriebau
  • Lackiererei
  • Sattlerei
  • Motoren und Getriebebau
  • TÜV Abnahmen, Zeitwertgutachten

Um ein Fahrzeug an die Wünsche unserer Kunden anzupassen, ist es wichtig, intensive Vorgespräche zu führen. Sie dienen vor allem dazu,

den Kunden und sein Fahrzeug persönlich kennen zu lernen und ein Gefühl für das spätere Endergebnis zu bekommen.

Welche Prioritäten gibt es beim Aufbau des neuen Fahrzeugs?
Wie und wo wird das Fahrzeug im Anschluss genutzt?
Soll ein Neuaufbau auf Rohkarosse erfolgen oder eine Restaurierung?

Das alles sind Fragen, die wir im Vorfeld ganz genau klären mit einem Ziel:

Wir möchten zufriedene und glückliche Kunden.