Projekt 07/2007

Projekt 07/2007

Ein guter Kunde unseres Hauses, hatte über jahrelanges Bohren bei einer älteren Dame endlich seinen Traum 964 C2 in Maritimblau erwerben können.

Nach den ersten Ausfahrten, passierte es in einem feuchten Waldstück zwischen Koblenz und der Nordschleife.
Das Fahrzeug kam durch widrige Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab. Eine weiche Rolle durch den Graben!
Herr U. kam wieder auf den Rädern auf, stellte jedoch fest, dass alle Scheiben aus dem Traum 964iger heraus gedrückt waren.

Zwangsläufig waren alle tragenden Bleche im Dachbereich verzogen.
Zu guter Letzt war das Äußere, vorher so perfekte Blechkleid, stark deformiert.
Einige Kollegen attestierten ihm einen wirtschaftlichen Totalschaden.
In seiner Verzweiflung wandte er sich an uns.
Wir begutachteten den Schaden und haben uns ein Herz gefasst diesen wunderschönen 964iger wieder zu einem Leben zu erwecken.

Wir zerlegten das Fahrzeug und wollten ihn wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen, damit Herr U. wieder seinen eigenen 964iger für seinen Einsatzzweck, die Nordschleife zurück bekommt.
Bei der Reparatur wurde das alte Dach ( ehemals mit SSD ) entfernt und ein neues Original Porsche Dach ohne SSD aus dem Porsche Teile Programm aufgesetzt.
Bevor das Dach justiert werden konnte, musste der Wagen zur Stabilität auf die Richtbank gespannt werden und die Stabilitätsbleche und Rahmen für die Aufnahme des neuen Daches gerichtet werden.
Der gesamte äußere Blechbereich wurde in mühevoller Kleinarbeit im Originalteil wegen der Matching Numbers  zurück geformt.

Dann bekam der Wagen noch die obligatorische AP Top Lackierung in Original Maritimblau mit Klarlack-Versiegelung.

In dem Zuge wurde für die Zukunft sogleich eine Zelle eingebaut, um eventuellen Auseinandersetzungen auf der Nordschleife vorgerüstet zu sein.
Weiterhin kam das AP obligatorische Motorsport-Paket an den Wagen,
AP Cup Rad in 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport Cup, Bilstein PSS9, Fahrwerkssetup, Schalensitze, 6 Punkt Gurte, AP Cup Lenkrad und Gewichtsoptimierung.

Bei der Übergabe gab es nur glückliche Gesichter und vor allem, wurde wieder ein traumhaftes Auto gerettet.
Die aktuellen Bilder der Nordschleife beweisen den perfekten Eindruck.